Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die folgenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die der Kunde (nachstehend als „Sie“ bezeichnet) bei HS plus d.o.o., Gmajna 10, 1236 Trzin, nachstehend als „HS plus“, „uns“ oder „wir“ bezeichnet, auf der HS plus-Website, der mobilen Website, der mobilen Anwendung oder per Telefon (gemeinsam als „hs plus“ bezeichnet) aufgibt.

Durch die Nutzung von HS plus bzw. das Aufgeben einer Bestellung erklären Sie sich mit den hier genannten Allgemeinen Geschäftsbedingungen („die Geschäftsbedingungen“) einverstanden. Bitte lesen Sie die Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie eine Bestellung aufgeben.

Bestellen können bei uns nur volljährige Personen, die eine Wohnadresse in Deutschland oder Österreich haben und bei denen die Bestellung weder für ihre gewerbliche noch für ihre selbstständige berufliche Tätigkeit erfolgt und auch nicht für die eines Dritten. Unternehmer im Sinne von § 14 BGB sind nicht bestellberechtigt. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Rechnungen i.S. v. § 14 UStG ausweisen werden.

Das Angebot von Produkten oder Dienstleistungen auf HS plus zu einem bestimmten Zeitpunkt impliziert oder garantiert nicht, dass diese Produkte oder Dienstleistungen jederzeit zur Verfügung stehen. Wir behalten uns das Recht vor, jedes Produkt zu einem beliebigen Zeitpunkt einzustellen.

Wir behalten uns das Recht vor, die Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit ohne Vorankündigung zu ändern. Die für Ihre Bestellung gültige Version der Geschäftsbedingungen ist die, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf HS plus veröffentlicht ist.

HS plus möchte Ihnen eine optimale Online-Erfahrung bieten. Aus diesem Grund müssen wir sicherstellen, dass unsere Services reibungslos funktionieren. Sie stimmen daher zu, (i) keine Informationen oder Inhalte zu veröffentlichen, zu übertragen, zu verteilen, hochzuladen oder zu vermarkten, die unser Unternehmen, unsere Produkte oder Services schädigen oder negativ beeinflussen könnten; (ii) sich nicht in einer Weise zu verhalten oder Geräte zu verwenden, die andere Benutzer bei der Verwendung der Website HS plus einschränkt, beeinträchtigt, behindert oder die Sicherheit der Website gefährdet, und (iii) keine Geräte oder Module, Software, Tools, Agenten, Skripts oder andere Geräte oder Mechanismen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Spiders, Bots, Crawlers, Avatars oder intelligente Agents) zur Navigation oder zum Durchsuchen der Website bzw. zum Kopieren von Inhalten der Website zu verwenden. Wir behalten uns das Recht vor, den Zugriff auf die Website zu sperren und das Konto von Benutzern zu schließen, die gegen diese Vorschrift oder andere in diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Richtlinien verstoßen.

  1. Preise und Versandkosten

Die auf HS plus angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer, aber nicht die Versandkosten.

Die Versandkosten sind für alle Bestellungen gleich, unabhängig von der Größe oder dem Gewicht des Paketes. Die Kosten für die jeweilige Zahlungsmethode werden an der Kasse deutlich ausgewiesen. Unsere Standardversandkosten betragen 3,50€. Bei Ausnahmen auch ohne Versandkosten. Wenn wir Ihre Bestellung nicht vollständig liefern können und auf mehrere Lieferungen aufteilen müssen, fallen für die Folgelieferungen keine zusätzlichen Versandkosten an.

  1. Bestellung/Vertragsabschluss

Sie haben die Möglichkeit, auf HS plus oder per Telefon zu bestellen.

Wenn Sie Ihre Bestellung aufgegeben und Ihre E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sofern wir aus irgendeinem Grund den Auftrag nicht ausführen können, benachrichtigen wir Sie so schnell wie möglich. Haben wir bereits eine Zahlung für die Bestellung erhalten, erstatten wir den entsprechenden Betrag mit der von Ihnen genutzten Zahlungsmethode. Falls aus irgendeinem Grund eine andere Regelung getroffen werden muss, setzen sich unsere Kundenberater mit Ihnen in Verbindung, um die Rückzahlung zu arrangieren.

  1. Lieferung

HS plus geht bei der Annahme und Bearbeitung der Bestellungen mit äußerster Sorgfalt vor und liefert Ihre Bestellung an eine Privatadresse oder DHL Abholstation in Deutschland/ Österreich Post in Österreich, gemäß der von Ihnen gewählten Lieferoption, aus.

HS plus bemüht sich um die schnellstmögliche Zustellung der Artikel in der Reihenfolge, in der sie eingehen. Unser Ziel ist es, innerhalb von drei bis fünf Tage nach Eingang der Bestellbestätigung zu liefern, es sei denn, es wurde anderweitig vereinbart. Obwohl wir uns bemühen, innerhalb des angegebenen Zeitraums zu liefern, kann die Lieferung aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse länger dauern. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass die Lieferzeit länger als 30 Tage beträgt, können Sie die Bestellung stornieren.

Bevor Sie die Bestellung aufgeben, werden Sie über das voraussichtliche Zustelldatum informiert. Wenn Sie Ihre Bestellung aufgegeben und Ihre E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit den voraussichtlichen Lieferzeiten.

Wenn Ihre Bestellung nicht am angegebenen Datum eintrifft, kontaktieren Sie den HS plus -Kundenservice telefonisch unter 01731508949 (für Deutschland) und 06766342498 (für Österreich) oder per E-Mail an info@vigoshop.de

  1. Widerruf der Bestellung

Sie können den Kauf vom Zeitpunkt der Bestellung bis zu 14 Tage nach Erhalt der bestellten Artikel stornieren oder widerrufen. Wenn Sie die Artikel bereits bezahlt haben, erstatten wir die Kosten einschließlich der Lieferkosten von HS Plus.

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren oder zurückgeben möchten, benachrichtigen Sie uns bitte per E-Mail an info@vigoshop.de. Die Benachrichtigung muss in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen erfolgen, wie oben in Abschnitt 5.1 beschrieben. Sie haben dann weitere 14 Tage Zeit, um die Artikel gemäß Absatz 6 unten (Rückgaben) zurückzugeben. Wir erstatten die Kosten so schnell wie möglich mit der von Ihnen genutzten Zahlungsmethode. Dies erfolgt spätestens 14 Tage nach Erhalt der Stornierung oder Rücksendung, vorausgesetzt, wir haben die Artikel oder einen Nachweis über ihre Rücksendung erhalten. Mit Ihrer Zustimmung kann eine andere Zahlungsmethode für die Rückzahlung verwendet werden. In keinem Fall fallen zusätzliche Gebühren an.

Falls Sie einen fehlerhaften Artikel erhalten haben, benachrichtigen Sie HS Plus bitte umgehend und geben Sie den Artikel gemäß den Bestimmungen in Absatz 6 unten (Rückgaben) zurück. HS Plus erstattet die Kosten für Produkte, an denen ein Mangel festgestellt wurde, in vollem Umfang. Die hierin genannten Bestimmungen stellen keine Einschränkung geltender Rechte dar.

  1. Rückgabe

HS Plus gewährt die vollständige Rückzahlung oder auf Wunsch den Umtausch zurückgegebener Artikel gemäß den Bestimmungen in Abschnitt 5 (Widerruf der Bestellung), vorausgesetzt, dass alle Artikel in dem Zustand zurückgegeben wurden, in dem sie sich bei Erhalt befanden.

  1. Zahlungsmethode

Wir bieten die folgenden Zahlungsmethoden an:

ZAHLUNG VOR ODER BEI LIEFERUNG

KREDITKARTE

Wenn Sie die Bestellung aufgeben, können Sie mit einer gültigen Kreditkarte (VISA, Mastercard oder American Express) bezahlen und die Kreditkarteninformationen eingeben. Der entsprechende Betrag wird sofort auf Ihrer Karte reserviert, aber erst abgebucht, wenn die Ware versandt wurde. HS Plus behält sich das Recht vor, die Gültigkeit der Kreditkarte, den verfügbaren Kredit im Verhältnis zum Bestellwert und die Adressenangaben des Käufers zu überprüfen. Auf Grundlage der Ergebnisse dieser Prüfung können wir Bestellungen auch ablehnen.

ZAHLUNG PER NACHNAME

Sie können die Ware bei Erhalt der Lieferung bar bezahlen. Es fällt eine Nachnahmegebühr von 3,50€ zusätzlich zum zahlbaren Betrag an. Rückzahlungen können nur auf ein deutsches/ österreichisches Bankkonto erfolgen.

PAYPAL

Paypal ist ein kostenloses Zahlungsmittel, das Ihnen eine sichere Bezahlung garantiert. Für die Zahlung loggen Sie sich bei Paypal ein und bestätigen die Zahlung. Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer ist in Ihrem Paypal- Konto hinterlegt und die Daten werden dadurch bei der Zahlung nicht übertragen. Wenn Sie die Bestellug abschließen wird Ihnen direkt ein Link zu Paypal angeboten. Der Link führt Sie zur Anmeldeseite von Paypal wo Sie sich mit Ihrem Paypal-Account einloggen. Dann wird Ihnen direkt die soeben abgeschickte Bestellung zur Bezahlung angeboten.

SONSTIGES

HS Plus behält sich das Recht vor, Zahlungsforderungen an Ihre E-Mail-Adresse zu senden.

  1. Gewährleistung

Keine der vorliegenden Geschäftsbedingungen darf die Haftbarkeit von HS Plus ausschließen oder beschränken, wenn dies den geltenden Gesetzen zum Haftungsausschluss oder der Haftungsbeschränkung entgegensteht.

HS Plus übernimmt die Haftung für Todesfälle oder Verletzungen, die durch Fahrlässigkeit unsererseits oder der unserer Mitarbeiter und Agenten verursacht wurden. Es liegt nicht in unserer Absicht, die Haftbarkeit für arglistige Täuschung durch uns, unsere Mitarbeiter auszuschließen. Falls wir gegen diese Geschäftsbedingungen verstoßen, sind wir nur für Verluste haftbar, die eine vorhersehbare Folge eines solchen Vertragsbuchs sind.

HS Plus ist nicht verantwortlich für indirekte Schäden, die als Nebenfolge des eigentlichen Verlustes oder Schadens entstehen, z. B. entgangene Gewinne oder Aufträge, oder für nicht gelieferte Produkte oder die Nichteinhaltung anderer Verpflichtungen gemäß dieser Geschäftsbedingungen, wenn die Ursache für diese Nichteinhaltung außerhalb unserer Kontrolle liegt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Brand, Flut, Sturm, Aufstände, innere Unruhen, Krieg, Atomunfälle oder terroristische Aktivitäten.

Unsere maximale Haftung Ihnen gegenüber für Verluste oder Schäden, die sich aus Ihrer Bestellung auf beste-smartwatches.de ergeben, sind auf den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung beschränkt.

  1. Farben

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, die Eigenschaften unserer Produkte genau darzustellen, einschließlich ihrer Zusammensetzung und Farben. Die Farbanzeige hängt jedoch von Ihrem Computersystem ab und wir können nicht garantieren, dass Ihr Computer die Farben genau wiedergibt.

  1. Garantie

Sofern die gekauften Waren Mängel aufweisen, verpflichtet sich HS Plus zur Einhaltung aller geltenden Garantiebestimmungen. Wenn Sie eine Beschwerde bezüglich offensichtlicher Material- oder Herstellungsfehler der von uns bereitgestellten Waren haben, einschließlich während des Transports entstandener Schäden, senden Sie die Ware unverzüglich an uns zurück und verwenden Sie den Wiederrufsformular an http://beste-smartwatches.de/formular.pdf.

  1. Abtretung

HS Plus behält sich das Recht vor, alle im Zusammenhang mit der Warenlieferung entstandenen Zahlungsforderungen einschließlich aller Zahlungsraten an Dritte abzutreten oder zu verpfänden.

  1. Gültigkeit

Falls Teile dieser Bestimmungen nicht zulässig sind oder von einem Gericht oder einer Regulierungsbehörde für ungültig erklärt werden, behalten die übrigen Bestimmungen weiterhin ihre Gültigkeit.

  1. Eigentumsvorbehalt

Alle Rechte geistigen Eigentums, verbleiben bei HS Plus. Die Verwendung von beste-smartwatches.de oder seiner Inhalte, einschließlich das Kopieren und Speichern von Inhalten in Teilen oder vollständig, außer zu persönlichen, nicht kommerziellen Zwecken, ist ohne die Erlaubnis von HS Plus nicht gestattet.

KLARNA

In Zusammenarbeit mit Klarna AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir für Deutschland die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

• Klarna Rechnung: Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf für Lieferungen nach Deutschland finden Sie hier.

Und die vollständigen AGB zum Rechnungskauf für Lieferungen nach Österreich finden Sie hier. Der Onlineshop erhebt beim Rechnungskauf mit Klarna eine Gebühr von 0 Euro pro Bestellung.

Die Zahlungsoptionen werden im Rahmen von Klarna Checkout angeboten. Nähere Informationen und die Nutzungsbedingungen für Klarna Checkout finden Sie
hier für Deutschland und hier für Österreich .

Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier.
Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen
für Deutschland und für Österreich behandelt.

Informationen zum Unternehmen

HS plus d.o.o.
Gmajna 10
1236 Trzin
Slowenien

Telefon: 01731508949 (für Deutschland) und 06766342498 für (Österreich)
E-post: info@vigoshop.de

Unternehmensregister: Slowenische Gesellschaftsregister
Registernummer: 6579639000
Vertretungsberechtigter: Rok Slapar
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: SI15553442

Datenschutz und Cookies

Die persönlichen Daten unserer Nutzer sind eins der Bereiche, auf die wir besonders achten. Wir stellen sicher, dass alle Anforderungen nicht nur erfüllt werden, sondern, dass wir über diese hinausgehen, da wir uns der Sensibilität dieses Bereichs bewusst sind.

Gemäß dem Datenschutzgesetz (ZVOP-1-UPB1 ) ist die Verwaltung des Online-Shops vigoshop.de, HS plus d.o.o, verpflichtet , die persönlichen Daten seiner Nutzer zu schützen.

Für die Bedürfnisse von Vigoshop.si sammelt sie die folgenden Benutzerdaten:

Zur Erbringung der von ihm angebotenen Dienstleistungen erhebt, verwaltet, verarbeitet und speichert der Händler folgende Benutzerdaten:

  • Vorname und Nachname;
  • Lieferadressen;
  • Firma bzw. der Name der juristischen Person (wenn der Benutzer eine juristische Person ist);
  • die Steuernummer der juristischen Person (wenn der Benutzer eine juristische Person ist);
  • E-Mail-Adresse (Benutzername);
  • Passwort in verschlüsselter Form;
  • Kontakt Telefonnummer;
  • Land des Wohnsitzes;
  • andere Daten, die der Nutzer im Online-Shop freiwillig in Formularen eingibt;
  • andere Informationen, die der Benutzer freiwillig später in seinem Profil hinzufügt.

Für die Korrektheit, Vollständigkeit und Aktualität der von den Nutzern eingegebenen Daten ist der Händler nicht verantwortlich.

Aus Sicherheitsgründen werden auch IP-Adressen gesammelt, von denen Benutzer auf die Webseite zugreifen. Zu Beginn des Besuchs wird jedem Benutzer ein Sitzungscookie zugewiesen, um den Einkaufswagen zu identifizieren und zu überwachen. Auf Ihrem Computer kann vigoshop.de unter anderem auch andere Cookies speichern, wie z. B. die Benutzerkennung in verschlüsselter Form (um den Benutzer beim nächsten Besuch zu identifizieren), Produktbewertungen (um zu wissen, welche Artikel Sie bereits bewertet haben) und Google Analytics Cookies (Besucheranalyse).

Alle oben genannten Daten, mit Ausnahme von Cookies, werden dauerhaft auf dem Server vigoshop.de gespeichert. Session-Cookies werden für die Dauer des Besuchs im Speicher des Servers gespeichert und nach einer Stunde Inaktivität gelöscht. Permanente Cookies werden auf dem Computer des Besuchers gespeichert.

Der Administrator vigoshop.de kann die Daten in anonymisierter Form zu statistischen Zwecken verwenden. vigoshop.de wird in keinem Fall Benutzerdaten an unbefugte Personen weitergeben. Der Lieferservice (z. B. DHL) wird dem Benutzer nur für die Lieferadresse, E-Mail und Telefonnummer zur einfachen Kontaktaufnahme anvertraut. Wir werden die Nutzer nur dann über Telekommunikationsmittel kontaktieren, wenn der Nutzer dem nicht explizit widerspricht.

Datenschutzbestimmungen umsetzen

Gemäß dem Datenschutzgesetz ist der Gewerbetreibende verpflichtet, die personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit den Datenschutzbestimmungen zu schützen.

Alle Vollzeit- oder Teilzeit mitarbeiter des Händlers, die Zugang zu persönlichen und anderen Benutzerdaten haben, sind mit den Bestimmungen der Datenschutzbestimmungen und der Pflicht zum Schutz personenbezogener und anderer Daten vertraut und sind verpflichtet, diese Bestimmungen zum Schutz der Vertraulichkeit personenbezogener Daten und der Privatsphäre der Benutzer des Online-Shops einzuhalten. Die Pflicht, persönliche und andere Informationen zu schützen, ist auch nach Beendigung der Beziehung zum Händler gültig.

Registrierte Nutzer können die Verwendung des Online-Shops jederzeit einstellen und ihre Registrierung widerrufen. Sie teilen dem Händler die Löschung der Registrierung durch eine schriftliche Erklärung mit. Vor einer Erklärung über die Löschung der Registrierung muss der Benutzer alle ausstehenden Verpflichtungen aus den Einkäufen, die der Händler im Online-Shop getätigt hat, begleichen. Der Händler wird auch die Vertraulichkeit der persönlichen Informationen und die Privatsphäre der Online-Shop-Nutzer im Rahmen dieser Datenschutzrichtlinie im Falle einer Löschung der Registrierung schützen.

Kinderschutz

Werbeanzeigen sind deutlich sichtbar (unter Berücksichtigung des Alters) und klar von Spielen und Wettbewerben getrennt. Jede Kommunikation mit Kindern, ist ihrem Alter angemessen und wird das Vertrauen der Kinder, den Mangel an Erfahrung oder das Gefühl der Loyalität nicht ausnutzen. Der Anbieter darf keine Aufträge von jemandem entgegennehmen, von dem er vermutet oder weiß, dass es ein Kind ist, ohne die ausdrückliche Erlaubnis seiner Eltern oder Erziehungsberechtigten zu enthalten.

Der Anbieter darf keine personenbezogenen Daten über Kinder ohne ausdrückliche Erlaubnis seiner Eltern oder Erziehungsberechtigten annehmen. Ebenso darf der Anbieter keine Informationen von Kindern an Dritte weitergeben, ausgenommen Eltern oder Erziehungsberechtigte. Der Anbieter darf keinen kostenlosen Zugang zu Produkten oder Dienstleistungen anbieten, die für Kinder schädlich sind.

Besondere Offenlegung personenbezogener Informationen

Die von vigoshop.de erfassten und verarbeiteten Informationen werden nur dann offengelegt, wenn eine solche Verpflichtung im Gesetz oder in gutem Glauben festgelegt ist, dass eine solche Klage für Verfahren vor Gerichten oder anderen staatlichen Einrichtungen und zum Schutz und zur Durchsetzung berechtigter Interessen von vigoshop.de erforderlich ist.

Recht auf Information

Sie haben das Recht, unbezahlte Informationen über Ihre persönlichen Daten zu erhalten, sowie das Recht, diese Informationen zu löschen. Wenn Sie Fragen zum Löschen, Verarbeiten oder Verwenden Ihrer Informationen haben, wenden Sie sich bitte an: rechte@vigoshop.de oder senden Sie uns eine E-Mail-Anfrage.

Zustellbenachrichtigungen: Wir behalten uns das Recht vor, Sie unter der eingetragenen Telefonnummer per SMS zu informieren, wenn Ihre Bestellung versandt wurde und wenn die Artikel nicht von 3 bis 5 Tagen abgeholt wurden. Wenn die Artikel länger als 5 Tage nicht abgeholt wurden, behalten wir uns das Recht vor, die weitergeleitete Telefonnummer zur Erinnerung an die Abholung der Artikel aufzurufen.

Benachrichtigungen: Nach Ihrer Benachrichtigung wird Ihr Name, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse mit Ihrer Erlaubnis für Werbezwecke verwendet, bis Sie sich von der Benachrichtigung abmelden. Sie werden sich für Benachrichtigungen registrieren nur, wenn das Feld für die Bestellung ausgewählt worden ist. Sie können die Benachrichtigung per E-Mail, SMS oder Telefonanruf erhalten.

Alle Produktfotos sind symbolisch und spiegeln nicht unbedingt die vollständigen Eigenschaften des Produktes wider, daher dienen sie nur als Informationsanzeige!

Im Falle der Eingabe einer E-Mail-Adresse auf Facebook oder eines Formulars auf der ersten Seite von vigoshop.de, über die Sie einen Gutschein für Rabatt auf Ihre Bestellung erhalten, speichern wir Ihre E-Mail-Adresse mit dem Zweck, Sie über besondere Vorteile und Aktionen des Online-Shops vigoshop.de zu informieren. Aus der Benachrichtigungsempfänger-Datenbank können Sie sich jederzeit mit einer Nachricht unter info@vigoshop.de oder durch Klicken auf den Link „Abmelden“ am Ende der Werbe-E-Mail-Nachrichten abmelden.

Um sich von gelegentlichen Werbe-SMSen abzumelden, antworten Sie auf die empfangene SMS-Nachricht bitte mit dem Text „Abmelden“ und wir werden Ihre Telefonnummer aus der Empfängerdatenbank löschen.

Das Recht, jederzeit von hs plus d.o.o als vom Datenverwalter zu verlangen:

  • Zugang zu persönlichen Informationen und den folgenden Informationen:
  • Verarbeitungszwecke,
  • Arten personenbezogener Daten, Nutzer oder Kategorien von Nutzern, denen personenbezogene Daten übermittelt wurden oder werden, insbesondere Nutzer in Drittländern oder internationale Organisationen,
  • die geplante Aufbewahrungsfrist für personenbezogene Daten oder, falls dies nicht möglich ist, die Kriterien für die Festlegung dieser Frist,
  • die Existenz automatisierter Entscheidungsfindung einschließlich der Profilgestaltung.
  • Die Gründe dafür, sowie die Bedeutung und vorhergesagten Konsequenzen einer solchen Behandlung für eine Person.
  • Eine (kostenlose) Kopie der persönlichen Daten in einem von mir angegebenen Format (wenn die Anfrage über elektronische Kommunikationsmittel erfolgt und nicht anders verlangt wird, muss die Kopie in elektronischer Form bereitgestellt werden). Für zusätzliche Kopien, die ich anfordere, kann der Betreiber eine angemessene Gebühr unter Berücksichtigung der Kosten berechnen.
  • Korrektur von ungenauen persönlichen Informationen.
  • Verarbeitungsbeschränkung, wenn:
  • Ich beanstande die Genauigkeit personenbezogener Daten für einen Zeitraum, der es dem für die Verarbeitung Verantwortlichen ermöglicht, die Richtigkeit personenbezogener Daten zu überprüfen.
  • die Verarbeitung ist illegal und ich lehne die Löschung personenbezogener Daten ab und fordere stattdessen Einschränkungen für deren Verwendung,
  • Der Datenverantwortliche benötigt ihn nicht mehr für die Verarbeitung, aber ich brauche sie, um rechtliche Ansprüche durchzusetzen, durchzusetzen oder zu verteidigen.
  • Löschung aller persönlichen Daten (Recht auf Vergessen), wenn die in Artikel 17 des Allgemeinen Datenschutzgesetzes festgelegten Bedingungen erfüllt sind, insbesondere, wenn ich diese Einwilligung für die Verarbeitung personenbezogener Daten widerrufe.
  • Die Ausgabe von personenbezogenen Daten in einer strukturierten, häufig verwendeten und maschinenlesbaren Form mit dem Recht, diese Informationen an einen anderen Controller weiterzuleiten, ohne dass der ursprüngliche Administrator dadurch behindert wird.
  • Kündigung von personenbezogenen Daten für Direktmarketing-Zwecke, einschließlich Profiling.
  • Eine Entscheidung, die ausschließlich auf der automatisierten Verarbeitung beruht, einschließlich der Erstellung von Profilen, die für mich oder auf ähnliche Weise Rechtswirkungen haben, hat für mich erhebliche Auswirkungen, wenn die in Artikel 22 der Datenschutz-Grundverordnung festgelegten Bedingungen erfüllt sind.
  • Das Recht, eine Beschwerde gegen den Verantwortlichen bei einem Informationsbeauftragten einzureichen, wenn ich der Meinung bin, dass die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten gegen die Datenschutz-Grundverordnung verstößt.

Verfahren für die Ausübung des Rechts

Ich habe zur Kenntnis genommen, dass alle oben genannten Anforderungen bezüglich der Ausübung vom Recht im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten schriftlich an den für die Verarbeitung Verantwortlichen gerichtet werden können, an die E-Mail-Adresse rechte@vigoshop.de.

Mir ist bekannt, dass der Betreiber für die Zwecke einer zuverlässigen Identifizierung im Fall der Ausübung der persönlichen Datenrechte zusätzliche Informationen von mir verlangen kann und er kann nur dann handeln, wenn er nachweist, dass er mich nicht zuverlässig identifizieren kann.

Mir ist bekannt, dass der Betreiber auf meine Anfrage hin, mit der ich meine Rechte in Bezug auf die oben genannten personenbezogenen Daten wahrnehme, unverzüglich und spätestens einen Monat nach Erhalt des Antrags antworten muss.

Über Cookies

Was sind Cookies und warum werden sie benötigt?

Ein Cookie ist ein kurzer Text, den die Website bei Ihrem Besuch an Ihren Browser sendet. Auf diese Weise erkennen Sie die Website, erinnern sich an die Informationen zu Ihrem Besuch und bieten Ihnen einen freundlichen und einfacheren Web-Service. Durch die Verwendung von Cookies passen wir den Inhalt unserer Website an, merken uns Ihre Präferenzen und zeichnen den Besuch unseres Online-Shops auf. Das Durchsuchen unseres Online-Shops ist mit Cookies komfortabler, schneller und effektiver.

Deaktivierung von Cookies

Sie entscheiden sich, ob Sie Cookies auf Ihrem Gerät speichern wollen. Sie können die Cookie-Einstellungen in Ihrem Webbrowser steuern und ändern.

Wählen Sie den gewünschten Webbrowser aus, um Informationen zu den Cookie-Einstellungen zu erhalten.

Wenn Sie die Cookie-Datei Ihres Browsers ändern oder löschen, Ihren Browser oder Ihr Gerät ändern oder upgraden, müssen Sie die Cookies möglicherweise erneut deaktivieren. Das Verfahren zum Verwalten und Löschen von Cookies variiert von Browser zu Browser. Wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie unter der Kategorie „Hilfe“ im Browser für finden. Sie können Google Analytics Tracking auch auf diesem Link deaktivieren .

Cookies, die auf dieser Website verwendet werden

Liste von verwendeten Cookies

NAME DES COOKIES NAMEN ABSICHT UNTERNEHMEN
sb Funktion vom Facebook Plug-in 2 Jahre Facebook
fr Funktion vom Facebook Plug-in 3 Monate Facebook
xs Funktion vom Facebook Plug-in 3 Monate Facebook
c_user Funktion vom Facebook Plug-in 3 Monate Facebook
presence Funktion vom Facebook Plug-in Dauer der Sitzung Facebook
pl Funktion vom Facebook Plug-in 1 Monat Facebook
wd Funktion vom Facebook Plug-in 1 Woche Facebook
datr Funktion vom Facebook Plug-in 3 Monate Facebook
m_pixel_ratio Funktion vom Facebook Plug-in Dauer der Sitzung Facebook
dpr Funktion vom Facebook Plug-in 1 Woche Facebook
act Funktion vom Facebook Plug-in Dauer der Sitzung Facebook
_lo_v Funktion vom Ghostmonitor Plug-in 3 Monate Ghost monitor
__cfduid Funktion vom Ghostmonitor Plug-in 1 Jahr Ghost monitor
_lo_u Funktion vom Ghostmonitor Plug-in 1 Jahr Ghost monitor
_ga Funktion vom Ghostmonitor Plug-in 1 Jahr Ghost monitor
__insp_slim Funktion vom Chat auf der Webseite 2 Monate Livechat inc.
__lc_vv Funktion vom Chat auf der Webseite Dauer der Sitzung Livechat inc.
_ga Funktion vom Chat auf der Webseite 2 Jahre Livechat inc.
__lc_cst Funktion vom Chat auf der Webseite 2 Jahre Livechat inc.
__insp_targlpt Funktion vom Chat auf der Webseite 2 Monate Livechat inc.
__insp_targlpu Funktion vom Chat auf der Webseite 2 Monate Livechat inc.
__insp_nv Funktion vom Chat auf der Webseite 2 Monate Livechat inc.
__insp_norec_sess Funktion vom Chat auf der Webseite 2 Monate Livechat inc.
__livechat_chat Funktion vom Chat auf der Webseite 3 Jahre Livechat inc.
__lc_cid Funktion vom Chat auf der Webseite 2 Jahre Livechat inc.
__insp_wid Funktion vom Chat auf der Webseite 2 Monate Livechat inc.
__livechat Funktion vom Chat auf der Webseite 3 Jahre Livechat inc.
__livechat_lastvisit Funktion vom Chat auf der Webseite 3 Jahre Livechat inc.
__utma Statistik der  Besuche des Online-Shops 2 Jahre Google Analytics
__utmz Statistik der  Besuche des Online-Shops 6 Monate Google Analytics
__utmc Statistik der  Besuche des Online-Shops Dauer der Sitzung Google Analytics
__utmv Statistik der  Besuche des Online-Shops Dauer der Sitzung Google Analytics
__distillery Funktion des Videoplayers vigoshop.de vigoshop.de
woocommerce_items_in_cart Funktion der Webseite vigoshop.de vigoshop.de vigoshop.de
__kla_id Funktion der Webseite vigoshop.de vigoshop.de vigoshop.de
wp_woocommerce_session_ Funktion der Webseite vigoshop.de vigoshop.de vigoshop.de